Seite
1 2345678910... »
153 Treffer

Nach der umfassenden Renovierung von 57 Zimmern im vergangenen Jahr wurde nun der letzte Gebäudetrakt modernisiert und Anfang Februar in Betrieb genommen. Somit ist die Schlossklinik Bad Buchau bestens für die Zukunft aufgestellt und präsentiert sich mit weiteren 35 Zimmern im Bereich der Psychosomatik in moderner und freundlicher Atmosphäre, welche vielmehr an ein gehobenes Hotel als an eine Klinik erinnert.

Noch bis zum 14. Mai 2017 stellen die Künstler Marie-Luise Kariko und Alfons Heilig ihre Kunstwerke im Gesundheitszentrum Federsee aus. Die Bewohner der Region sind herzlich eingeladen die Kunstwerke aus Acryl und Metall vor Ort zu erleben.

Der Frühling weckt die Lebensgeister – ob bei einem Besuch der Thermal- und Saunalandschaft mit großem Thermengarten oder bei einem der frühlingshaften Aktionsangebote. Vom 1. März bis 31. Mai 2017 hält der Frühling Einzug in der Adelindis Therme.

Im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement erweitert das Gesundheitszentrum Federsee in Bad Buchau das Angebot und unterstützt Firmen und öffentliche Verwaltungen zukünftig auch beim Thema Gewaltprävention.

Die abschließenden Ergebnisse eines Projekts des Instituts für Rehabilitationsmedizinische Forschung der Universität Ulm (IFR) zur Entwicklung einer aktiven Schiene, die sich dem Bewegungsverhalten von orthopädischen Rehabilitand anpasst, wurden im Gesundheitszentrum Federsee in Bad Buchau präsentiert.

Den kranken Menschen ein paar schöne unterhaltsame Stunden zu bieten, das war der Grundgedanke, aus dem der Bandscheibenball 1986 entstand. Die erste Veranstaltung wurde sofort vom Publikum angenommen und ist seither eines der Highlights in der Bad Buchauer Fasnet

Zum Markendach „Gesundheitszentrum Federsee“ zählen die Federseeklinik, die Schlossklinik, die Adelindis Therme sowie das Thermenhotel „Gesundheits-Bad Buchau“ mit Kurzentrum und Gastronomie. Das mittelständische Gesundheitsunternehmen beschäftigt rund 600 Mitarbeiter. 33 langjährige Mitarbeiter wurden von Verwaltungsleiterin Silke Lorenz-Madlener für  30, 25 und 15 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt und sieben Mitarbeiter wurden in den Ruhestand verabschiedet.

Die CMT ist die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit und lockt jährlich Scharen von Ausstellern und Besuchern nach Stuttgart. Auch dieses Jahr haben sich das Gesundheitszentrum Federsee und die Tourist-Information Bad Buchau vom 14. bis 22. Januar wieder gemeinsam am 150 qm großen Stand des Heilbäderverbandes Baden-Württemberg präsentiert

Die in Hochdorf wohnhafte Künstlerin Claudia Prock präsentiert noch bis zum 14. März 2017 ihre Kunstwerke im Gesundheitszentrum Federsee. Unter dem Motto „Kraftvolle Orte“ zeigt sie verschiedene Landschaftsbilder in Acryl.

Die Eventsauna bietet mit exklusiven Aufgüssen, kleinen kulinarischen Schmankerl und einem leckereren Überraschungscocktail jeden letzten Freitag im Monat von 13 bis 24 Uhr ein ganz besonders schweißtreibendes Saunavergnügen. Zudem ist die Thermenlandschaft jeden letzten Freitag im Monat bis 24 Uhr für Sie geöffnet.

 


Seite
1 2345678910... »