Infoseite
Coronavirus

Pressemeldungen

Pressemeldungen

Zum Markendach Gesundheitszentrum Federsee zählen die Federseeklinik, die Schlossklinik, die Adelindis Therme mit Medizinischem Trainingszentrum, das Thermenhotel „Gesundheits-Bad Buchau“ sowie das Kurzentrum als Tagungs- und Veranstaltungshaus mit Gastronomiebetrieb. Jeder für sich ein starker Gesundheitspartner, gemeinsam ein ausgezeichnetes, interdisziplinäres Qualitätsteam.

Interview mit Helmut Kost

Interview mit Helmut Kost

Helmut Kost ist langjähriger Gast im Thermenhotel „Gesundheits-Bad Buchau“. Mehr als 40 Aufenthalte verbrachte er bereits im schönen Städtchen am Federsee. Aufgrund der Corona-Pandemie musste sein Urlaub über Ostern 2020 storniert werden. Als treuer Stammgast war er demnach im Juli 2020 einer der ersten Gäste nach Wiedereröffnung des Hotels. Im Interview mit Stefanie Jäger, Marketingassistentin des Gesundheitszentrums Federsee teilt er seine Erfahrung und was ihm an Bad Buchau besonders gefällt.

mehr »

Vergoldete Bilder im Gesundheitszentrum Federsee

Vergoldete Bilder im Gesundheitszentrum Federsee

Im Gesundheitszentrum Federsee stellt Künstlerin Petra-Maria Stengel ihre Bilder aus. Bis 14. September 2020 können Patienten der Federseeklinik, Gäste des Thermenhotels und Besucher der Adelindis Therme, sich an den teils „vergoldeten“ Bildern erfreuen.

mehr »

Regine Reusch stellt im Gesundheitszentrum Federsee aus

Regine Reusch stellt im Gesundheitszentrum Federsee aus

Regine Reusch aus Biberach-Ringschnait stellt noch bis 15.05.2020 ihre Bilder an der Künstlerwand des Gesundheitszentrums Federsee in Bad Buchau aus. Sie sagt, auch in schweren Zeiten sollen sich die Menschen an Farbe und Kunst erfreuen.

mehr »

Beckenreinigung in der Adelindis Therme

Beckenreinigung in der Adelindis Therme

Die jährliche Beckenreinigung in der Adelindis Therme beginnt am Montag, den 16. März 2020. Nacheinander werden die jeweiligen Becken für die Reinigung gesperrt.

mehr »

Interview mit Dr. Harald Knyrim

Interview mit Dr. Harald Knyrim

Die Herausforderungen an Unternehmen und deren Mitarbeiter steigen aufgrund von einer globalisierten Arbeitswelt und Wettbewerbsdruck stetig. Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfälle oder auch psychische Erkrankungen, können die Folgen aus sich wandelnden Arbeitsbedingungen sein. Ein betriebliches Gesundheitsmanagement soll den Faktor Gesundheit im Unternehmen integrieren und die Gesundheit der Mitarbeiter fördern und damit Unternehmen erfolgreicher gestalten. Welche Themen rund um BGM heute aktuell sind, erklärt Dr. Harald Knyrim, Leiter des Betrieblichen Gesundheitsmanagements am Gesundheitszentrum Federsee in Bad Buchau, im Interview.

mehr »

Diese Seite teilen: